Skip to main content

Bürgermeister Martin Stoiber fördert neues Wahlfach an der Marienrealschule

Cham, 14. September 2023

Sehr erfreut und glücklich waren die Mädchen und Jungen des neuen Wahlfachs Hühnerhaltung an der Marienrealschule in Cham und ihre Lehrkräfte Maria Hintereder, Konrektor Johannes Dieckmann sowie Schulleiter Christian Haringer, als Bürgermeister Martin Stoiber im September mit einem Scheck über 500 € zur Schule kam, um die Einrichtung des neuen Wahlfachs „Hühnerhaltung“ zu unterstützen.

Stoiber ist nicht zuletzt deswegen ganz angetan von der Idee der Hühnerhaltung an der Schule, da er selbst acht Hühner und einen Gockel zuhause hat. Er weiß, wie schön es ist, die Hühner täglich zu beobachten und wie gut die Eier von glücklichen Hühnern schmecken. Der Bürgermeister meinte, er würde sich freuen, wenn die Mädchen und Jungen ihn zu einer Besichtigung einladen würden, sobald das Gehege fertig gestellt ist und die Hühner in den neuen Stall eingezogen sind. Er wünschte allen viel Freude beim Aufbau und bei den spannenden Erfahrungen, die man in diesem besonderen Wahlfach bestimmt sammeln kann.

VIELEN DANK für die Unterstützung!

Text/Foto: Marienrealschule Cham (Änderungen durch die Schulstiftung)