Regensburg, 19. März 2024

Die Schulstiftung der Diözese Regensburg hat seit dem 2. Februar 2024 eine neue Satzung. Im Zuge der Umsetzung von Compliance-Vorgaben hat sich auch die Zusammensetzung der Gremien verändert.

Drei Ordinariatsräte sind als Mitglieder im Stiftungsrat ausgeschieden: Justiziarin Anja Meier-Eisch (Hauptabteilung 1 Zentrale Aufgaben), Domkapitular Msgr. Martin Priller (Hauptabteilung 7 Schule/Hochschule) und Finanzdirektor Erwin Saiko (Hauptabteilung 6 Finanz- und Vermögensverwaltung). Zudem ist auch Herr Bauer (Sparkassendirektor a. D.) verabschiedet worden.

Neu im Gremium sind Richard Reisinger (Landrat Amberg-Sulzbach), Prof. Dr. Christoph Binninger (Direktor des Studium Rudolphinum) und Johann Gröber (Verwaltungsdirektor der Schulstiftung a. D.).

Neben Stiftungsdirektor Günter Jehl ist seit dem 2. Februar 2024 Frau Regina Braunreiter (Verwaltungsdirektorin der Schulstiftung) neu im zweiköpfigen Vorstand.

Bischof Rudolf Voderholzer dankte bei der kürzlich durchgeführten Stiftungsratssitzung allen ausscheidenden Mitgliedern, überreichte Frau Meier-Eisch für rund zehn Jahre Mitwirkung im Stiftungsrat einen Blumenstrauß und begrüßte als Präses die neu ernannten Stiftungsratsmitglieder.

Die neue Satzung der Schulstiftung ist unter www.schulstiftung-regensburg.de abrufbar.

Text: Günter Jehl

(kw)

V.l.n.r.: Frau Braunreiter, Herr Tezzele, Frau Meier-Eisch, H. H. Bischof Rudolf, Herr Reisinger, Herr Prof. Dr. Binninger, Herr Gröber, Herr Dr. Burger, Herr Bauer, Herr Jehl. © Christian Beirowski