Regensburg, 15./22.06.2023

Englisch-Konversation für Verwaltungsangestellte im Schulsekretariat

Unsere Gesellschaft verändert sich und dadurch auch die Anforderungen im Schulsekretariat. Um das bayerische Schulsystem und die daraus resultierenden notwendigen schulischen Vorgänge auch unseren englisch sprechenden Eltern erklären zu können, braucht es spezielle Vokabeln. Nativ Speaker Benjamin O’Leary – seit vielen Jahren an der Bischof Manfred Müller Schule ab Jahrgangsstufe 8 im Einsatz – nahm sich zwei Vormittage Zeit, um die Verwaltungsangestellten im Schulsekretariat aller Stiftungsschulen in diesem Bereich zu unterstützen. Hilfreich ist zukünftig mit Sicherheit auch das zusammen erstellte Handout.

Auf dem Foto ist die zweite Teilnehmergruppe zu sehen.

Die Veranstaltung fand an der Bischof Manfred Müller Schule statt. Von Frau Mendl und Frau Arnold kam die Anregung zu dieser Fortbildungsmaßnahme. Beide kümmerten sich um die Organisation und außerdem noch um das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen. Herzlichen Dank dafür!

Ein Vergelt‘s Gott gebührt auch unserem Schulträger, der Schulstiftung der Diözese Regensburg, der diese Fortbildung unterstützte.

Text/Fotos: Melanie Heigl-Birk, Hedda Mendl