Zum zweiten Mal unternahm die Marienrealschule eine Bus- und Fußwallfahrt nach Altötting. Dabei konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt werden: Über 30 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern waren dabei. Sie schlossen sich dem Chamer Wallfahrtsverein an, der zwei unterschiedliche Busse einsetzte. Die erste Gruppe startete bereits um 3 Uhr morgens und ging dann die letzten 20 km vom Ort Mitterskirchen aus mit. Die zweite Gruppe kam um 5 Uhr morgens nach und begleitete die Fußwallfahrer, die schon drei Tage unterwegs waren, die letzten 10 km von Reischach nach Altötting. Gemeinsam ging es dann betend, singend, schweigend und ratschend Richtung Inntal hinab und dann hinein nach Altötting, wo alle mit klingenden Kirchenglocken begrüßt wurden. Nach dem Pilgergottesdienst in der Basilika St. Anna, bei dem die Marienrealschule die Ministranten stellte, blieb noch genügend Zeit zum Mittagessen und für einige Besichtigungen. Zufrieden und an Leib und Seele gestärkt ging es am Nachmittag wieder mit dem Bus zurück nach Cham.

Text: Marienrealschule Cham (Änderungen durch die Schulstiftung)

Fotos: Marienrealschule Cham

Link zur Schulhomepage finden Sie hier