Zu Gast am Maristengymnasium in Furth (bei Landshut)

Furth, 28.09.2023

Zur 39. Schulleitertagung der Schulstiftung der Diözese Regensburg am Donnerstag, den 28. September 2023, trafen sich 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Stiftungsschulen diesmal am Maristengymnasium in Furth.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Schulmensa informierten Stiftungsdirektor OStD Günter Jehl und Verwaltungsdirektorin Regina Braunreiter die anwesenden Schulleiterinnen und Schulleiter sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter über wichtige Themen und Termine, u.a. über den am Buß- und Bettag geplanten zweiten „Lehrertag“ der Schulstiftung.

Im Anschluss an die Sitzung führte der gastgebende Schulleiter OStD Christoph Müller die Tagungsteilnehmer durch das Schulhaus. Den krönenden Abschluss bildete um 16.15 Uhr eine gemeinsame Eucharistiefeier in der nahegelegenen Pfarrkirche St. Johannes, der Stadtpfarrer und Schulseelsorger Martin Popp vorstand. Die Tagung endete mit einem Abendessen im Bräustüberl der Klosterbrauerei Furth.

Die Schulstiftung bedankt sich herzlich bei OStD Müller, allen Mitwirkenden des Maristengymnasiums sowie ganz besonders beim Förderverein der Schule für die Gastfreundschaft und das interessante Programm!

Text: C. Maierhofer, Schulstiftung

Fotos: Maristengymnasium Furth