Über uns

Die Schulstiftung trägt und verwaltet 13 der 61 katholischen Schulen im Bistum Regensburg. Sie kümmert sich um die Finanzierung und sorgt für die pünktliche Überweisung der Lehrergehälter. Sie übernimmt die Verantwortung für eine moderne technische Ausstattung und Möblierung. Außerdem beauftragt und begleitet sie die fristgerechte und zeitgemäße Renovierung der Gebäude. Sie sorgt für die Zusammenarbeit mit den Förderbehörden und beantragt die staatliche Refinanzierung. Sie gestaltet die Arbeitsverträge, bewältigt die Personalangelegenheiten und rechnet mit den Sozialversicherungsträgern ab.
Die Schulstiftung kümmert sich darüber hinaus um pädagogische Inhalte, hilft Schulkindern in schwierigen Lebenssituationen und schafft durch ihr Wirken neue Perspektiven.

Derzeit besuchen knapp 6.000 Schulkinder die 13 Schulstiftungsschulen. Um ihnen eine bestmögliche Bildung zu ermöglichen, arbeiten 489 Lehrkräfte in Voll- oder Teilzeit. Dazu kommen 147 weitere Angestellte wie Hausmeister, Sekretärinnen, Reinigungskräfte oder Erzieherinnen. Zusammen sind das rund 636 Menschen, die bei der Schulstiftung beschäftigt sind.

Arbeiten bei der Schulstiftung

Wer bei uns arbeitet, trägt gewissenhaft für das Wohlergehen von vielen Verantwortung. Unserer Kollegium baut, wie unsere Schulen auch, auf Vertrauen, Verantwortung und Eigeninitiative. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie in einer unserer Schulen oder bei uns in der Verwaltung arbeiten. Wir zählen auf Sie, als Lehrerkraft, Hausmeister, Köchin, Verwaltungsangestellter!

Über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung auf eine der offenen Stellen oder auch initiativ freuen wir uns sehr! Sollten Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses Fragen an uns haben, melden Sie sich sehr gerne jederzeit bei uns. wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Fachkraft für IT-Administration

Die Schulstiftung der Diözese Regensburg sucht ab sofort eine Fachkraft für IT-Administration – Vollzeit –

Aufgabengebiet:

• Annahme, Analyse und Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen an unseren Schulen im Rahmen des 2. und 3. Level Supports
  • Systemwartung und –pflege: Updates bei Hardware bis Layer 4
  • Mobile Device Management (MDM)
  • Installation und Betreuung diverser IT-Anwendungen unserer Schulen
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Desktop-PCs, Tablets, Notebooks und Peripherie-Geräten
  • Dokumentation der IT (Netzwerk, Inventar, Konfiguration, Datenschutz) an den Schulen
  • Bedarfserfassung, Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen
  • Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten

Anforderungsprofil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im IT-Bereich oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in
  • Umfangreiche Kenntnisse in Client Server Architektur und Netzwerktechnik
  • Erfahrung mit strukturierter Gebäudeverkabelung, Verwaltung von Accesspoints und Radius Authentifizierung
  • Qualifikation CCNA/CCNP
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Lern- und Verantwortungsbereitschaft, ausgeprägte Problemlösungskompetenz, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche

Unsere Leistungen:

• Interessante und vielseitige Aufgaben mit und für die Menschen
  • Aufgeschlossenes Team mit erfahrenem Kollegium
  • Zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für das Jobticket, Kinderbetreuungszuschuss

Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der subjektiven Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe EG 11 des ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen).

Bitte beachten Sie die „Information und Einwilligungserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten (gemäß KDG)“ (www.bistum-regensburg.de/berufung-berufe/stellenangebote)

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an:

Schulstiftung der Diözese Regensburg
z. Hd. Frau Regina Braunreiter
Weinweg 31

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?
Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt:
info@schulstiftung-regensburg.de