Über uns

Teamfoto der Schulstiftung der Diözese Regensburg

Über uns

Die Schulstiftung trägt und verwaltet 13 der 61 katholischen Schulen im Bistum Regensburg. Sie kümmert sich um die Finanzierung und sorgt für die pünktliche Überweisung der Lehrergehälter. Sie übernimmt die Verantwortung für eine moderne technische Ausstattung und Möblierung. Außerdem beauftragt und begleitet sie die fristgerechte und zeitgemäße Renovierung der Gebäude. Sie sorgt für die Zusammenarbeit mit den Förderbehörden und beantragt die staatliche Refinanzierung. Sie gestaltet die Arbeitsverträge, bewältigt die Personalangelegenheiten und rechnet mit den Sozialversicherungsträgern ab.
Die Schulstiftung kümmert sich darüber hinaus um pädagogische Inhalte, hilft Schulkindern in schwierigen Lebenssituationen und schafft durch ihr Wirken neue Perspektiven.

Derzeit besuchen knapp 6.000 Schulkinder die 13 Schulstiftungsschulen. Um ihnen eine bestmögliche Bildung zu ermöglichen, arbeiten 489 Lehrkräfte in Voll- oder Teilzeit. Dazu kommen 147 weitere Angestellte wie Hausmeister, Sekretärinnen, Reinigungskräfte oder Erzieherinnen. Zusammen sind das rund 636 Menschen, die bei der Schulstiftung beschäftigt sind.

Unsere Satzung zum Download

Arbeiten bei der Schulstiftung

Wer bei uns arbeitet, trägt gewissenhaft für das Wohlergehen von vielen Verantwortung. Unserer Kollegium baut, wie unsere Schulen auch, auf Vertrauen, Verantwortung und Eigeninitiative. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie in einer unserer Schulen oder bei uns in der Verwaltung arbeiten. Wir zählen auf Sie, als Lehrkraft, Hausmeister, Köchin, Verwaltungsangestellter!

Über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung auf eine der offenen Stellen oder auch initiativ freuen wir uns sehr! Sollten Sie im Laufe des Bewerbungsprozesses Fragen an uns haben, melden Sie sich sehr gerne jederzeit bei uns. wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Sie haben Fragen oder ein Anliegen?
Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt:
schulstiftung@bistum-regensburg.de